Beiträge und Spenden


Beiträge

Die Mitgliedsbeiträge für den Ruderclub Lindau (Bodensee) e.V. gelten jeweils für ein Kalenderjahr und sind wie folgt festgesetzt:
[table id=1 /]
* Für nicht geleisteten Bootshausdienst wird am Ende des Jahres pro Mitglied (nach dem Abrudern) ersatzweise eine Pauschale erhoben. Neumitglieder sind im ersten Jahr vom Bootshausdienst befreit.
** In der Aufnahmegebühr enthalten: 1 JL-Rudershirts bzw. 2 JL-Ruderhirts bei Familienmitgliedschaft (ca. 60,- € pro Shirt)

Die Abbuchung des Mitgliedsbeitrages erfolgt jeweils zum 31. März eines jeden Jahres gemäß § 7 unserer Satzung. Bei Änderungen der Bankverbindung, Adresse, Name usw. bitten wir unseren Kassenwart zu informieren unter kassenwart@ruderclub-lindau.de

Der Austritt aus dem Verein kann gemäß § 5 unserer Satzung nur in schriftlicher Form an den Vorstand unter Einhaltung einer Frist von 3 Monaten zum Ende des Kalenderjahres erfolgen.


Spenden

Sie möchten vielleicht den Ruderclub Lindau unterstützen, aber nicht gleich Mitglied werden? Dann freuen wir uns über eine Spende z.B. zum Erhalt unseres Bootsparks, für die Jugendarbeit oder einfach zur allgemeinen Unterstützung des schönen Gemeinschaftssports Rudern. Die Spende können Sie natürlich steuerlich geltend machen, als gemeinnütziger Verein stellen wir für Sie gerne eine Spendenbescheinigung für Ihr Finanzamt aus.
Für Spenden verwenden Sie bitte das folgende Konto:

Ruderclub Lindau Spendenkonto
Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim
IBAN: DE62 7315 0000 0000 4567 07
BIC: BYLADEM1MLM

Damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen können, schicken Sie uns bitte eine Nachricht mit Namen und Adresse, auf die die Bescheinigung ausgestellt werden soll.

Vielen Dank!